Männer und ihr Ego…

… jaaa meine Damen, ein heikles Thema!

Untrennbar miteinander verbunden und ein äusserst gefährliches Terrain..

Wie schnell doch ein solch fragiles Gebilde angekratzt und sogar zum Einsturz gebracht werden kann..

Tauchen wir mal ab in die Datingwelt der heutigen Zeit. Und ich spreche jetzt nicht von Blind Dates, die den unzähligen Apps und Internetplattformen entspringen. Sondern von den unzähligen Baggerzonen des Alltags.

Immer wieder höre ich die gleichen Beschwerden:

“ Alle sind so oberflächlich geworden! Die inneren Werte und die Persönlichkeit wird nicht mehr geschätzt..“

Alles klar.. Ich stimme zu, dass ein Teil der Gesellschaft gleichgültig und oberflächlich ist. Nur, erstens war das schon immer so, heute wird es einfach nicht mehr versteckt. Und zweitens, das erste Aufeinandertreffen ist zwangsläufig oberflächlich!

Ich weiss, weder Weiblein und Männlein hören es gerne, doch der erste Eindruck zählt nun mal. Sei es bei einer beruflichen oder privaten Bewerbung..

Man(n) sollte sich also beim anbaggern (und auch sonst übrigens) generell seiner selbst bewusst sein.

Ich umschreib es jetzt mal nett: wenn man ausschaut wie der Kartoffelmann aus Toy Story sollte man vielleicht nicht gleich mit Jessica Rabbit einsteigen..

Tönt vielleicht etwas hart, aber sind wir doch ehrlich! Wie oft sehen wir die vergeblichen und an Peinlichkeit grenzenden Bemühungen von Typen, Frauen anzugraben, bei denen alle im näheren Umfeld denken: Alter, die ist nicht nur NICHT Deine Liga, ihr spielt nicht mal die selbe Sportart!!!

Aber nichtsdesto Trotz wird gebaggert, bis selbst allen Zuschauern die Schamesröte ins Gesicht schiesst..

Ich weiss natürlich, das die inneren Werte zählen und dass für eine echte Partnerschaft die Chemie stimmen muss… Blablabla!

Hand aufs Herz Ladys!! Würded ihr es in Erwägung ziehen, mit einem Typen auszugehen, der ausschaut wie Quasimodo, sich beim Versuch zu flirten benimmt wie auf Koks und Sprüche bringt wie:

“ Du fehlst mir noch in meiner Werkzeugkiste! Du bist nämlich der Hammer…“ 

Nein oder..?!? Da hilft es herzlich wenig, wenn dieser arme Tropf eine tolle Persönlichkeit hat. Soweit, dass die Angebaggerte dies erkennen und dann entscheiden kann, wird’s nämlich gar nicht kommen.

Und warum? Weil sich die meisten Männer schlicht und einfach überschätzen was ihre Ausstrahlung und ihr Aussehen betrifft. Meine Herren, nur weil Euch Eure Mamas und Omas immer versichert haben, dass Ihr Abbilder von Adonis persönlich seid, muss das nicht zwangsläufig der Realität entsprechen…

Tönt vielleicht etwas hart, aber ganz ehrlich.. Die Mütter haben ihren Schätzchen keinen Gefallen getan, indem sie ihnen dermassen das Ego aufgepumpt haben! Im Gegenteil! Etwas mehr Bodenhaftung und vor allem ein realistisches Selbstbild zu vermitteln würde beiden Seiten, den Männern und der „Bebaggerten“ vieles erleichtern und mitunter schmerzhafte und unschöne Abfuhrerfahrungen ersparen.

Aber so wird alles angegraben, was nicht bei drei auf den Bäumen ist! Egal, ob es fünf bis sechs Klassen oberhalb der eigenen ist…

Die Männer kümmert das nicht.. Eigentlich beneidenswert.. Schwabbelbauch und Ärmchen wie ein schwindsüchtiger T-Rex?? Mit einem aufgeblasenem Ego so gross wie das Empire State Building, null Problemo.. Und sich nach der unvermeidlichen Abfuhr immer grossartig beschweren, wie oberflächlich die heutige Zeit doch ist!

Männer, probierts doch zur Abwechslung mal auf einem normalerem Niveau…

Anders gesagt, damit ihrs auch versteht:

Grümpelturnier statt Champions League…

oder, für diejenigen die mit Sport nix am Hut haben:

Trabbi statt Ferrari.

Und nur zur Klarstellung:

Ich weiss natürlich, dass es auch Frauen gibt, die eingebildete und arrogante Bitches sind, die sich selber völlig überschätzen und oft auch noch zu dämlich sind, dies zu realisieren. Zu denen komme ich dann ein anderes Mal, ich schwör!!

thG3NZC8R01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s